Kanzlei Ottstadt

Jochen Ottstadt · Rechtsanwalt

direkt zum Inhalt springen

Behördenunkraut

Es ist so grenzenlos lächerlich, wenn Leute meinen, sie müssten unentwegt mit englischen Sprachbrocken (oder mit Ausdrücken, die sie für Englisch halten) um sich werfen, weil der deutsche Ausdruck verstaubt, unmodern, untrendy sei. Ich jedenfalls bezweifle noch immer, dass die Amtssprache Englisch in Bälde sein werde, bzw. kämpfe unverzagt weiter dagegen an.

Bis es soweit ist, erfreut uns die öffentliche Verwaltung mit Kostbarkeiten aus dem unbeschränkten Fundus unserer Sprache. Wie schön ist doch die Wortschöpfung »Rentenversicherungsfreiheitsverzichtserklärung«, um die uns andere Völker sicher beneiden werden! Aber davon abgesehen: wer kann mir sagen, was die Knappschaft mit nachfolgendem Schreiben von mir will?

Minijobzentrale (pdf, ca. 401 KB)

Fortsetzung folgt …

©2018 www.kanzlei-ottstadt.de

zur Navigation springen